Freibad ab Montag, 14. Juni 2021 geöffnet

Tägliche Öffnungszeiten von 09:00 bis 20:00 Uhr

Es ist weiterhin notwendig, eine Kontaktnachverfolgung im Fall einer Corona-Infektion gewährleisten zu können. Sie können im Vorfeld des Besuches ein Kontakterfassungsformular, ausdrucken ausfüllen und mitbringen. 


 Hier finden Sie das Kontaktformular.

 

Unser Freibad am Butterberg öffnet am Montag, 14. Juni 2021 seine Tore. Wir freuen uns auf alle Besucher und Gäste des Bades.

 

Aufgrund der einzuhaltenden Corona-Schutzmaßnahmen dürfen sich maximal 500 Personen gleichzeitig im Freibad aufhalten. Weiterhin sind die Bestimmungen der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung einzuhalten.

 

Der Nachweis eines tagesaktuellen Corona-Negativ-Tests entfällt zum 08.06.2021. Weiterhin ist es allerdings notwendig, eine Kontaktnachverfolgung im Fall einer Corona-Infektion gewährleisten zu können.

 

Es können Tagestickets mit den entsprechenden Ermäßigungen sowie Abendkarten erworben werden.

Der Kauf von Jahres- und Zehnerkarten ist möglich, allerdings besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises bei coronabedingter vorzeitiger Schließung des Freibades oder Erreichen der maximalen Besucherzahl.

Wir bitten jetzt schon um Verständnis, dass auch beim Kauf eines Tagestickets und Inhabern von Zehner- oder Jahreskarten, nicht garantiert ist, dass beim kurzzeitigen Verlassen des Bades der Eintritt wieder möglich ist, wenn die maximale Besucherzahl erreicht sein sollte.

 

Nachfolgende Regeln sind Bestandteil unseres Hygienekonzeptes und von allen Besuchern einzuhalten:

 

  • Besuchern mit Anzeichen einer Erkrankung der Atemwege und Fieber wird der Zutritt nicht gestattet
  • Vor Eintritt in das Bad Hände desinfizieren
  • Beim Ein- und Ausgang in das Bad Abstand einhalten
  • Gruppenumkleiden und Duschen bleiben geschlossen
  •  Außenduschen können jeweils von 1 Person genutzt werden
  • Nutzung der Rutsche und Sprunganlage einzeln unter Beachtung der Abstandsregeln
  • Im Liegebereich die Abstandsregeln einhalten
  • Husten- und Niesetikette einhalten

 

Eine grundlegende tägliche Reinigung und Desinfektion ist Bestandteil des Hygienekonzeptes. Die Griffflächen im Badebereich (z. B. Sprunganlage, Rutsche, Einstiegsleitern werden regelmäßig mit Flächendesinfektionsmittel gereinigt.

Wir hoffen auf das Verständnis und die Einsicht unserer Badegäste, dass wir nur unter Einhaltung dieser Regeln das Freibad öffnen und betreiben können.

 

Einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund!