Seit Dezember gibt es einen mehrfachen Stellenwechsel auf Revieren im Forstbezirk Plauen.
Emilie Merkel, bisherige Revierleiterin vom Forstrevier Mehltheuer, übernimmt das Revier Rodewisch und ist damit künftig für den Privat- und Kommunalwald rund um ihren Wohnort zuständig. Der bisherige Revierleiter Andreas Schlosser geht nach über 40 Berufsjahren in den wohl verdienten Ruhestand.
Nachfolger auf dem Revier Mehltheuer wird Mathias Schmidt. Er arbeitet ebenfalls im Forstbezirk Plauen und war bisher zuständig für die Belange des Naturschutzes und der Waldökologie.
„Ich freue mich über die neue Aufgabe, die damit verbundene Herausforderung und besonders auf die Zusammenarbeit mit den Waldbesitzern. Während meiner bisherigen Tätigkeit beim Forstbezirk Plauen konnte ich vielfältige Erfahrungen in der forstlichen Verwaltung sammeln, von denen ich als Revierleiter sicher profitieren kann“, sagt
Mathias Schmidt.
„Für den Forstbezirk Plauen ist es erfreulich, dass erfahrene, langjährige Mitarbeiter ihren Wirkungskreis in der Region behalten“, ergänzt Ines Bimberg, zuständig für die Pressearbeit im Forstbezirk.
Waldbesitzer, die in forstlichen Belangen eine Beratung wünschen, vereinbaren mit Herrn Schmidt am besten telefonisch einen Termin. Telefon 0174/ 3379612. Sein Dienstsitz ist im Behördenzentrum, Europaratstraße 11.
Quelle: Staatsbetrieb Sachsenforst
Diese Internetseite verwendet Cookies für die Analyse und Statistik. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.
Für weiter Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise.